Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Derzeit leider keine Funktion bei Android oder iOS Geräten möglich.

Adobe Flash Player herunterladen



für Infos bitte auf das Bild klicken

Amtsleiter Vogt in den Ruhestand verabschiedet


Der langjährige Amtsleiter der Feuer- und Rettungswache Troisdorf und stellvertretender Leiter der Feuerwehr, Brandrat Hartwig Vogt, ist heute in den Ruhestand verabschiedet worden. An seinem letzten Arbeitstag wurde er mit einem Partyfahrrad von zu Hause abgeholt. Strampeln brauchte er allerdings nicht, dass übernahmen seine Mitfahrer, u.a. der Leiter der Feuerwehr Stefan Gandelau und sein Nachfolger im Amt, Lars Gödel. Begleitet und eskortiert wurde das „Fahrrad“ von den Fahrzeugen der Feuerwache. Durch ein Spalier von Feuerwehrleuten kam der Abholdienst nach gut zwanzig Minuten Fahrzeit auf der Feuerwache an. Vom zuständigen Dezernenten Horst Wende wurde er mit einer Urkunde in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt kann er sich ganz seinen Hobbies, dem Wandern, Bergsteigen und Radfahren widmen.
Abschließend wartete auf den Pensionär und die zahlreichen Feuerwehrleute eine deftige Bayerische Brotzeit.


 „Tschüß Hartwig, mach es gut“!