Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Derzeit leider keine Funktion bei Android oder iOS Geräten möglich.

Adobe Flash Player herunterladen



für Infos bitte auf das Bild klicken

Feuerwehr beteiligte sich am „Tag des Ehrenamtes“

Ehenamtstag 2019 1

Neben Beruf, Familie und Freunden fällt es oft schwer, sich zusätzlich ehrenamtlich zu engagieren. Dennoch würden sich viele Bürgerinnen und Bürger gerne einbringen und ihren Teil zur Gestaltung der Gesellschaft beitragen.

Um Interessierte für eine ehrenamtliche Tätigkeit mit sozialen und karitativen Institutionen zu gewinnen, fand jetzt Foyer der Stadthalle Troisdorf der „Tag des bürgerschaftlichen Engagements 2019“ statt.

Ehenamtstag 2019 2

Ehenamtstag 2019 3

Auch die Feuerwehr Troisdorf hatte hier einen Informationsstand um interessierte Bürgerinnen und Bürger auf ihr nicht alltägliches Hobby aufmerksam zu machen und hierfür zu werben. Alle Fragen rund um die Feuerwehr wurden fachkompetent beantwortet. Mit interessanten Plakatwänden wurde auf die vielseitigen Tätigkeiten der Feuerwehr aufmerksam gemacht und die 10 Standorte der einzelnen Löschgruppen vorgestellt. Auch für die Sicherheit zu Hause wurden viele Flyer und Informationsbroschüren verteilt.

Wenn Sie also ein nicht alltägliches Hobby suchen, sind sie bei uns genau richtig.

Werden sie aktiv!

Freiwillige Feuerwehr - Für mich. für alle.

Ehenamtstag 2019 4

Ehenamtstag 2019 5