Geschichte der LG Oberlar

Die Löschgruppe Oberlar

.......besteht seit nunmehr fast 100 Jahren sind wir ein lustiger Haufen von durchschnittlich 17 aktiven Mitgliedern. Spaß und Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben, so dass neben den Übungen und Einsätzen auch etliche sonstige gemeinsame Aktivitäten, wie unsere jährliche Fahrradtour, Grillabende, etc. gehören.
Vor einigen Jahren haben wir eine neue Umkleide angebaut, um genügend Platz im Gerätehaus für das Fahrzeug und Gemeinschaftsräume zu schaffen und seit kurzem können wir uns über 2 neue Feuerwehrfahrzeuge freuen, die als Ersatz für unser altes Fahrzeug, das nach rund 23 Jahren außer Dienst gestellt wurde, angeschafft worden sind. Für das 2. Fahrzeug wurde im letzten Jahr dann eine neue Garage gebaut.
Seit ca. 5 Jahren wird die Löschgruppe von Georg Nienhaus und Stephan Rick geleitet.
In der Regel üben wir 2x im Monat, immer am ersten Samstag und am zweiten Dienstag.
Also wenn Du Dich für die Feuerwehr interessierst und Lust hast uns mal näher kennen zu lernen, dann schau doch einfach mal auf einem Übungstermin vorbei.
Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder.