Karneval

rosenmontag2018 
Karneval 2018 - Emojis
Foto by Ringfoto Platzen

Karneval 2016
Karneval 2016 - Mexikaner - "Wir lieben´s feurig"

 
Karneval 2015
Gruppenfoto mit dem Sieglarer Dreigestirn beim mittlerweile traditionellen Prinzenempfang der Löschgruppe Sieglar nach dem Sieglarer Rosenmontagszug auf der Feuer- und Rettungswache Troisdorf.
Das Sieglarer Dreigestirn bekam bei dieser Gelegenheit unseren Rauchmelder-Orden verliehen.
 
Karneval 2014 - Historische Feuerwehruniformen
 
Am Rosenmontag 2013 verabschiedete sich das Dreigestirn und Gefolge von den Löörer Jecken, indem sie noch einmal das Gefolgekostüm trugen.
 
Im Jahr 2012 stellt die Löschgruppe zum zweiten Mal in ihrer Geschichte das Sieglarer Dreigestirn. Mit Löschgruppenführer Tobias Diepenseifen als Prinz, stv. Löschgruppenführer Stefan Kuhl als Bauer und Kassierer Alexander Löwen als Jungfrau sowie dem alten Dreigestirn aus 2005 als Adjutanten, erleben die Kameradinnen und Kameraden eine wundervolle Karnevalsession, die ihren Höhepunkt beim sonnigen Rosenmontag am 20.02.2012 erreicht.
 
 
 

Karneval 2011 - "Jede Jeck is anders"


Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2010 haben sich die Kameraden als Hinweis auf die bevorstehenden Feierlichkeiten das Karnevalsmotto "Bürger zur Gründerzeit der Löschgruppe Sieglar" einfallen lassen. Unter diesem Motto kostümiert sich die Löschgruppe zur Teilnahme am Rosenmontagszug mit typischer Bekleidung Sieglarer Bürger aus der Zeit um 1910. Der Karnevalswagen ist mit einer Original-Feuerspritze und Feuerwehrleuten in historischen Uniformen aus dieser Zeit geschmückt.

Ebenfalls aus Anlass des Jubiläums legt die Löschgruppe einen eigenen Karnevalsorden auf.

 

 
Karneval 2009 - Mexikaner "Wir lieben´s feurig"

 
Karneval 2008 - Eskimos "Wir wärmen uns am Feuer"

 
 
 
Karneval 2007 - Piraten "Fluch des Feuers"
 
In der Karnevals-Session 2004/2005 stellte die Löschgruppe Sieglar
anlässlich ihres 95-jährigen Jubiläums das Sieglarer Dreigestirn
 
Das Gefolge bestand natürlich aus Mitgliedern der Löschgruppe und Familienangehörigen.
Am Rosenmontag 2006 verabschiedete sich das Dreigestirn und Gefolge von den Löörer Jecken, indem sie noch einmal das Gefolgekostüm trugen.

 
 
Karneval 2004 - Indianer "Wir achten auf Rauchzeichen"

Karneval 2003 - Köche "Wir lassen nichts anbrennen"

Seit dem Jahr 2002 beteiligt sich die Löschgruppe Sieglar wieder mit einer Fußgruppe am Sieglarer Rosenmontagszug.
 
Karneval 2002 - Grisu der Drache "Ich werde Feuerwehrmann"