Fahnenweihe

Im Jahr 2003 feierte die Löschgruppe Altenrath ihr 75 jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlaß besuchten uns vor dem offiziellen Festtermin die Feuerwehrkameraden aus der slowakischen Republik. Die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden kommen aus der Stadt Skalica, ca. 150 Km vor Bratislava.
 

Der Clou: Unser Ehrenmitglied Bernd Schneider und seine Familie, stifteten uns zu unserem Jubiläum eine Feuerwehrfahne, die in der Slowakei angefertigt wurde und nun von unseren Feuerwehrkameraden mitgebracht wurde.

Die feierliche Fahnenweihe, im Beisein von Herrn Bürgermeister Manfred Uedelhoven, und unseres Ortsvorstehers Achim Tüttenberg, wurde von Herrn Pfarrer Steffl in der Pfarrkirche St.Georg, zu Altenrath, gehalten.


 
Im Anschluß wurde die Fahne mit einem musikalischen Umzug durch die Ortschaft, der Bevölkerung, vorgestellt. Mit einem Sektempfang am Feuerwehrgerätehaus und einigen musikalischen Darbietungen des Musikverein Winterscheid ging der offizielle Teil zu Ende.