images/piktos/header_jf_trdf.png

Leitung der Jugendfeuerwehr Troisdorf


HBM André Dekleermaeker :: StadtjugendfeuerwehrwartDies hier ist der Chef der Jugendfeuerwehr in Troisdorf. Er heißt André Dekleermaeker und ist der Stadtjugendfeuerwehrwart. André hat viele Aufgaben bei der Betreuung der Jugendfeuerwehr Troisdorf. Ohne auf die Aufgaben weiter einzugehen, kann man sagen ,dass er sich um die Jugendfeuerwehrwarte und Ausbilder aller sechs Jugendfeuerwehr-Gruppen im Stadtgebiet kümmert und dafür sorgt, dass die Interessen der Jugendfeuerwehr innerhalb der Feuerwehr Troisdorf, sowie auch nach außen hin vertreten werden. Der Stadtjugendfeuerwehrwart hat selbst mal klein angefangen und war Mitglied der Jugendfeuerwehr Troisdorf, bei der er auch die Leistungsspange erworben hat.
Im September 2006 übernahm André Dekleermaeker als neuer Kreisjugendfeuerwehrwart (KJFW) den Vorsitz im größten Kreisjugendfeuerwehrverband des Landes NRW. Zusammen mit seinen beiden Stellvertretern und weiteren 5 Fachbereichsleitern, stellt er sich in den Dienst der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises, um dort gemeinsam die vielfältig anfallenden Aufgaben im KJF-Vorstand zu bewältigen. 



BOI Klaus Peukert :: stv. Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Peukert ist der Stellvertreter des Stadtjugendfeuerwehrwart und hat somit die gleichen Aufgaben. Außerdem kümmert sich Klaus Peukert auch um die Mitgliederverwaltung sowie um die Finanzen der Jugendfeuerwehr Troisdorf.
Klaus ist weiterhin tätig als stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart im Rhein-Sieg-Kreis.










HFM Markus Mattern :: stv. Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Mattern ist 2. Stellvertreter des Stadtjugendfeuerwehrwart.
Genauso wie André hat auch Markus seine Anfänge in der Jugendfeuerwehr Troisdorf. Heutzutage ist er, zusätzlich zu seiner stellvertretenden Tätigkeit, zeitgleich noch Jugendwart der Jugendfeuerwehr-Gruppe Süd wo er als Jugendlicher angefangen hat.
Seine Aufgaben als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart liegen in der Organisation und Anmeldung für Wettkämpfe, Fahrten oder sonstigen Veranstaltungen welche von der Jugendfeuerwehr Troisdorf durchgeführt werden.