Geschichte der JF Friedr.-Wilh.-Hütte

Nach einer Frageaktion in der Grundschule Roncallistraße und in der Gesamtschule "Am Bergeracker" wurde am 19.03.1994 die Jugendfeuerwehr Friedrich-Wilhelms-Hütte ins Leben gerufen. Der damalige Initiator war damals Salvatore Rizzello. Dieser war Jugendwart bis zum 11.04.1995.

Am 11.04.1995 wurde die Jugendgruppe von Josef Braun übernommen. Seit dem 13.03.2001 wird die Jugendgruppe von BM Markus Kemper und UBM Mike Lindlar betreut.

In der Zwischenzeit hat sich die Nachwuchsarbeit als fester Teil auch in dem aktiven Teil der Löschgruppe Friedrich-Wilhelms-Hütte etabliert.

Die Jugendgruppe nahm 2002 am Landeszeltlager der JF des Landes Nordrhein-Westfalen teil. Freizeitaktivitäten, Unterrichte und soziale Themen runden den Dienstplan der Jugendgruppe ab.

Zum heutigen Zeitpunkt bilden zehn interessierte Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren die Jugendgruppe Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Über neue Mitglieder freuen wir uns jederzeit.